Damencollier mit Anhänger aus violett-braunem Mookait

Neu

In den Anhänger dieses handgemachten Damencolliers wurde ein bräunlich-violetter Mookait eingefasst. Das Schmuckstück wurde mit altrosa Swarovski-Kristallen und Glaselementen vervollständigt und die Rückseite des Anhängers mit rotem Naturleder bezogen. Als Verschluss dient ein silberfarbener Karabiner.

Fr. 49.00

1 Stück verfügbar.

- +

 
Produktdetails
MaterialienMookait, Swarovski-Kristalle, Glaselemente, Naturleder
VerschlussKarabinerverschluss silberfarbig
MineralMookait
Gewicht27 Gramm
OberflächeHochglanz (poliert)
Kettenstärke2-4 Millimeter variabel (siehe Produktbilder)
Anhängerbreite55 Millimeter
Anhängerhöhe57 Millimeter
Anhängertiefe12 Millimeter
 
Mineralieninfo

Der Mookait ist ein Heilstein aus der Gruppe der Jaspis, welcher zuweilen von Opal begleitet wird. Er stammt hauptsächlich aus Australien und kommt dort in den Farben hellgelb, weinrot, beige und weiss vor. In seinem Hauptherkunftsland wird er von den Aborigines als "geronnenes Blut der Erde" bezeichnet und verehrt. Der Ausdruck "Mooka" bedeutet "fliessendes Wasser" und bezieht sich auf den Fundort des Steines, den Fluss "Mooka Creek" in Westaustralien. Mookait besitzt eine Dichte von 2,65 bis 2,91 Gramm pro Kubikzentimeter und einen mineralogischen Härtewert von 6,5 bis 7 auf der Mohsschen Skala.

Die Heilwirkung des Mookait ist sowohl für die Psyche als auch für den Körper von sehr positiver, harmonisierender Natur. Er sorgt für gesunde Vitalität, Kreativität sowie innere Ausgewogenheit und Aktivität. Der Mookait öffnet die Seele für feine Empfindungen und vermittelt er dem Träger, dass das Leben viele positive Erfahrungen bereithalten kann. Zudem gehört das Bewahren von Ruhe zur Wirkung des Mookait. Im körperlichen Bereich wird der Mookait oft bei Akne, Entzündungen und Eiterungen eingesetzt. Er wirkt sich unterstützend auf das Immunsystem sowie die Blutreinigung aus und kann auch bei Insektenstichen hervorragend eingesetzt werden.

25 weitere Produkte aus derselben Kategorie:

Vergleich 0