Damencollier mit ovalem Anhänger aus Bergkristall mit Turmalin-Nadeln

Neu

Dieses handgemachte Damencollier ist mit einem ovalen Anhänger bestückt, in den ein brasilianischer Quarz mit Turmalin-Nadeln eingefasst wurde. Swarovski-Kristalle und Glaselemente runden das Schmuckstück ab. Die Rückseite des Anhängers ist mit schwarzem Naturleder bezogen. Als Verschluss dient ein silberfarbiger Karabiner.

Fr. 89.00

1 Stück verfügbar.

- +

 
Produktdetails
MaterialienBergkristall (Quarz), Swarovski-Kristalle, Glasperlen, Naturleder
VerschlussKarabinerverschluss silberfarbig
MineralBergkristall
Gewicht25 Gramm
OberflächeHochglanz (poliert)
Anhängerbreite52 Millimeter
Anhängerhöhe56 Millimeter
Anhängertiefe9 Millimeter
 
Mineralieninfo

Bergkristall ist eine gut ausgebildete, verbreitete Kristallform aus transparentem, farblosem Quarz. Er kommt in verschiedenen Farben vor und wird als Rohstoff zur Glas- und Porzellanherstellung eingesetzt, aber auch zur Produktion von Silizium sowie von Schmucksteinen. Quarz besitzt eine Dichte von 2,65 Gramm pro Kubikzentimeter und einen mineralogischen Härtewert von 7 auf der Mohsschen Skala.

In der Esoterik gilt der Bergkristall als Heilstein, welcher vor schädlichen Strahlen bewahren, Kopfschmerzen und verschiedene Entzündungen lindern, Leber und Niere reinigen sowie die Durchblutung (Krampfadern) stärken soll. Quarz ist dem Tierkreiszeichen Löwe, den Planeten Saturn und Neptun und dem Monat April zugeordnet. Wissenschaftliche Belege für die Wirksamkeit liegen nicht vor.

25 weitere Produkte aus derselben Kategorie:

Vergleich 0