Damencollier mit ovalem Anhänger aus azurblauem Sodalith

Neu

Ein handgemachtes Damencollier mit einem ovalen Anhänger aus sorgfältig eingefasstem, azurblauem Sodalith. Swarovski-Kristalle und Glasperlen runden dieses Schmuckstück ab. Die Rückseite des Anhängers ist mit dunkelbraunem Naturleder bezogen. Als Verschluss dient ein silberfarbiger Karabiner.

Fr. 79.00

1 Stück verfügbar.

- +

 
Produktdetails
MaterialienSodalith, Swarovski-Kristalle, Glasperlen, Naturleder
VerschlussKarabinerverschluss silberfarbig
MineralSodalith
Gewicht48 Gramm
OberflächeHochglanz (poliert)
Kettenstärke15 Millimeter (Breite)
Anhängerbreite58 Millimeter
Anhängerhöhe67 Millimeter
Anhängertiefe12 Millimeter
 
Mineralieninfo

Der mit Lasurit verwandte Sodalith ist ein eher wenig verbreitetes Mineral, welches in farbloser, weisser, azurblauer, gelber, lila- oder rosafarbener Variante vorkommt und unter ultraviolettem Licht fluoresziert. Sodalith wurde erstmals im Jahr 1812 in Westgrönland gefunden; seither wurden rund 300 Fundstellen weltweit dokumentiert. Der Name "Sodalith" setzt sich aus dem lateinischen "Sodium" und dem griechischen "lithos" (für "Stein") zusammen. Sodalith wird hauptsächlich zu Schmuck- oder Dekorationszwecken eingesetzt. Er besitzt eine Dichte von 2,3 Gramm pro Kubikzentimeter und einen mineralogischen Härtewert von 5,5 bis 6 auf der Mohsschen Skala.

25 weitere Produkte aus derselben Kategorie:

Vergleich 0