Damencollier mit Anhänger aus rotem Achat, Jaspis und Zuchtperlen

Neu

Dieses handgemachte Damencollier ist mit einem Anhänger aus rotem Achat sowie 28 Zuchtperlen mit je 5 mm Durchmesser bestückt. Abgerundet wird das Modell durch rote Jaspis-Nuggets sowie Glasperlen. Die Rückseite des Anhängers wurde mit rotem Naturleder bezogen; als Verschluss dient ein silberfarbener Karabiner.

Fr. 119.00

1 Stück verfügbar.

- +

 
Produktdetails
MaterialienAchat, Jaspis, Zuchtperlen, Glasperlen
VerschlussKarabinerverschluss silberfarbig
MineralAchat
Gewicht50 Gramm
OberflächeHochglanz (poliert)
Kettenstärke7 Millimeter variabel, siehe Produktbilder
Anhängerbreite56 Millimeter
Anhängerhöhe70 Millimeter
Anhängertiefe9 Millimeter
 
Mineralieninfo

Beim Achat handelt es sich um eine Variante des Minerals Quarz. Auffällig beim Achat ist seine schöne, gebänderte Zeichnung. Der Achat erhielt seinen Namen, da er in grossen Mengen im Fluss Achates (heute Dirillo) nahe des sizilianischen Ortes Acate gefunden wurde. Er kommt in vielen europäischen, afrikanischen, süd- und nordamerikanischen sowie asiatischen Ländern vor, wird aber auch in Australien und Neuseeland gefunden. Bereits die Alten Ägypter verwendeten Achat als Rohmaterial für Nutz- und Schmuckgegenstände.

Achat ist in verschiedensten Farben und Formen und daher auch mit vielen Bezeichnungen auf dem Markt verfügbar. Seine hohe Härte und Dichte ergibt eine gute Widerstandsfähigkeit, weswegen er nicht mehr nur als Schmuckstein, sondern auch in der Technik eingesetzt wird. Achat besitzt eine Dichte von 2,60 bis 2,64 Gramm pro Kubikzentimeter und einen mineralogischen Härtewert von 6,5 bis 7 auf der Mohsschen Skala:

In der Esoterik steht der Achat als Heilstein und soll gegen Magenkrämpfe und Menstruationsbeschwerden helfen. Ausserdem schützt er die werdende Mutter und ihr Kind. Der Achat als Stein für Kämpferinnen steht für eine gesunde Schwangerschaft und leichte Geburt. Weitere Heilkräfte lindern Augenleiden, Epilepsie, Fieber, Gehörschäden und Trunksucht. In der Gesundheitsvorsorge schützt er die Blutgefässe sowie das Zellgewebe. Selbst im Beauty-Bereich lässt er sich nicht wegdenken, da er für eine saubere und bessere Haut steht. Achat wird zudem als energiespendend für das Wurzel-Chakra angesehen.

25 weitere Produkte aus derselben Kategorie:

Vergleich 0